Successfully implemented IT Projects

NTT DATA offers custom-made and flexible applications that meet the time-critical requirements of clients

In the age of industry 4.0, digitalization is more important than ever before and calls for “disruptive change”. If companies want to maintain a high market share, they should not look away. The expansion of digitalization should become a daily business, because one thing is certain: IT is a “game changer” for all businesses.

This means that there is a need for action in most companies, which implies that existing, traditional products, services and business models must be innovated if companies want to strengthen their position in the current market. Even though this may sound simple, it is often a tedious process, since the corresponding know-how and qualified staff are usually missing.

IT projects emerge from the corporate strategy and generally help in achieving business objectives. This sounds self-evident, however statistically speaking, many IT projects fail because this simple cost-effectiveness principle is lost sight of. Our efforts revolve around customer satisfaction as our clients’ success lies at our hearts.

We strive to offer our customers innovative solutions that are stable, durable, but also scalable and enable the customer to achieve continuous and cost-effective growth.

NTT DATA is an innovation driver and helps its customers to identify and exploit unused innovation potentials in the software life cycle. Our portfolio for software development and quality assurance speaks for our technical expertise and industry experience.

Whether it is the introduction of a new technology, the timely implementation of new applications or the targeted development of legacy systems, we will find the right solution for you and help you reach your business goals. Our customer-oriented approach is based on many years of experience supported by established methodologies.

Benefits

Good language skills: German and English

Highly qualified personnel and extensive know-how

Selection of development team is done by the customer

Affordable services along the entire software life cycle

Short travel times and good flight connections

Organizational culture inspired from German companies

Your projects are in good hands with us (ISO 27001 standard available)

Digital applications must be easy to use, but also technically optimal.

This is why our experts are in full control of the user side as well as the technical side. We take care of both, usability and web design, as well as practical implementation. Through our competence in user-oriented design and engineering, we create demanding solutions.

We support well-known product and IT companies in all phases of development of their digital and web applications.

In order to realize a user-friendly interface between user and technology, we offer design research and interface design.

The functional and technical customer requirements become increasingly extensive, and thus the software systems become more complex. In addition, organizational factors must also be taken into account, which makes the architecture with its scenarios and flowcharts more and more relevant.

In the development of your new applications, we perform tasks such as consulting on the optimal architecture, analysis and specification of the application.

We also provide functional specifications (architectural description, definition of performance parameters, description of the user interfaces, interfaces with external systems, database models, etc.), which describe the technical and functional features of the system as well as technical specifications.

Business critical applications require the latest tools and technologies and a high degree of professionalism in the process of software development.

We have come to this conclusion based on our experience in numerous IT projects with international clients. We are reliable in the timely, cost-efficient and qualitative planning and delivery of IT experts. We have expertise in code policies, best practices, clean code, architecture models, and frameworks.

In NTT DATA’s software projects we put to good use both traditional development methods such as: RUP (IBM Rational Unified Process), Microsoft Solutions Framework, as well as approaches to agile software development, RAD (Rapid Application Development), Scrum, and Kanban. SCRUM projects are successfully carried out by us remotely and even distributed over different locations.

We have taken up these development methods and transferred them into an own, tried and tested process model involving the practical nearshore project experiences and the currently available technologies.

The model takes into account the important aspects of a nearshore cooperation and aims to solve typical challenges, resulting from a nearshore cooperation.

We enjoy being connected each and every time.

Checking your account, comparing prices, shopping online happens via our mobile device. This is not only convenient for the users, but also offers great potentials for companies in the online area to become more present and to achieve new profits.

However, it is not always easy to put these wishes into an integrated IT strategy.

NTT DATA combines front-end innovation with back-end performance to deliver a unique mix of web strategy, design, user experience, and software development.

This enables our customers to offer their target group a pleasant user experience. Our online services include optimization of the user experience and web applications.

While the mobile devices are growing at a staggering rate in the market, more and more companies want to bring their software to the users fingertips.

Our teams have the experience to build your app to the highest standards and trends while offering you complete solutions ranging from concept, mockup’s, prototyping to release and further maintenance to keep your vision updated to the market’s needs. If necessary, we can also offer back-end development, QA, Automation, CI services, analytics and many more.

Years of experience and hard work made us one of the leading partners when it comes to mobile solutions, having experience in ERP, automotive, banking, telecommunications, health and many more. While making your vision a reality we always work with the end user in mind and together with our UX consultants we managed to create award winning apps in different areas.

Our core team always studies and searches for the latest technologies and trends making sure that you will get the best solutions for your product even if we start a new project or take one over.

We ensure that your solutions are always operational.

The NTT DATA performance spectrum includes not only new developments in complex application software but also the maintenance of applications already in use for many years, as well as tasks from the 3rd level support.

Java

Java, J2EE, Hibernate, Apache, Struts/Spring, JSp/Taglibs, JSF, Tomcat/Jboss/Resin, Servlet, Portlet, EJB, Swing, AWT, Java 2D, Java Mobile

WEB

ASP .NET, PHP, Java, HTML5, Web Services, Flash/Action Script, Sharepoint, WebGL, nodeJS

.NET

C#, ADO.NET, ASP.NET,
WPF, WCF, WF, LINQ,
NHibernate

Mainframe

Cobol, Natural, Adabas, CICS, JCL, QSAM, VSAM, DB2 und hierarchische Datenbanken

Gemeinsam IT-Projekte erfolgreich umsetzen

Wir bieten maßgeschneiderte und flexible Anwendungen an, die die zeitkritischen Anforderungen unserer Kunden erfüllen

Im Zeitalter der Industrie 4.0 steht die Digitalisierung mehr als je zuvor im Vordergrund und fordert die Unternehmen zum „disruptiven Wandel“ auf.  Wenn Unternehmen einen hohen Marktanteil behalten möchten, dann dürfen sie keinesfalls wegschauen. Der Ausbau der Digitalisierung sollte zum Tagesgeschäft werden, denn eins steht fest: IT ist ein „Game Changer“ für alle Geschäfte.

Das heißt, dass es bei den meisten Unternehmen einen Handlungsbedarf gibt, was wiederrum bedeutet, dass die bestehenden, traditionellen Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle innoviert werden müssen, wenn Unternehmen ihre Position im aktuellen Markt verstärken möchten. Oft is dies aber mühsam, da das entsprechende Know-how und das qualifizierte Personal meistens fehlt.

IT-Projekte gehen aus der Unternehmensstrategie hervor und helfen grundsätzlich bei der Erreichung der Businessziele. Das hört sich als selbstverständlich an, statistisch gesehen, scheitern aber viele IT-Projekte eben, weil dieses einfache Wirtschaftlichkeitsprinzip aus den Augen verloren geht. Unsere Bemühungen drehen sich um die Kundenzufriedenheit, da der Businesserfolg unseres Kunden uns nahe am Herzen liegt.

Unser Bestreben ist unseren Kunden innovative Lösungen anzubieten, die stabil, dauerhaft, aber auch skalierbar sind und dem Kunden ein kontinuierliches und kosteneffektives Wachstum ermöglichen.

Wir als Innovationstreiber helfen unseren Kunden ungenutzte Innovationspotenziale im Softwarelebenszyklus zu identifizieren und auszuschöpfen. Unser Portfolio zur Softwareentwicklung und Qualitätssicherung spricht für unsere technische Expertise und Industrieerfahrung.

Egal, ob es sich um die Einführung einer neuen Technologie, der zeitnahen Implementierung von Neuanwendungen oder der zielgerichteten Weiterentwicklung von Legacy-Systemen handelt, wir finden die passende Lösung für Sie und helfen Ihnen Ihre Businessziele zu erreichen. Unser kundenorientierter Ansatz fundiert auf langjähriger Erfahrung, die von etablierten Methodologien unterstützt werden.

Vorteile

Gute sprachliche Kompetenzen: Deutsch und Englisch

Hochqualifiziertes Personal und umfangreiches Knowhow

Auswahl des Projektteams durch den Kunden

Preiswerte Dienstleistungen entlang des ganzen Software-Lebenszyklus

Kurze Anfahrtszeiten und gute Flugverbindungen

Deutschgeprägte Unternehmenskultur

Ihre Projekte sind bei uns gut aufgehoben (ISO 27001 Standard vorhanden)

Die funktionalen und nicht funktionalen Kundenanforderungen werden immer umfangreicher, und damit werden auch die Softwaresysteme komplexer. Darüber hinaus müssen auch organisatorische Einflussfaktoren zunehmend berücksichtigt werden, was dazu führt, dass die Architektur mit ihren Szenarien und Ablaufplänen immer relevanter wird.

In der Entwicklung Ihrer neuen Anwendungen übernimmt NTT DATA Aufgaben wie die Beratung der optimalen Architektur, Analyse und Spezifikation der Anwendung.

Dabei liefern wir sowohl Fachkonzepte, welche die fachlichen und technischen Merkmale des Systems beschreiben, sowie technische Spezifikationen (Architekturbeschreibung, Definition von Performanceparametern, Beschreibung der Anwenderoberflächen, Schnittstellen mit Fremdsystemen, Datenbankmodelle usw.)

Geschäftskritische Applikationen erfordern neueste Tools und Technologien und ein hohes Maß an Professionalität im Prozess der Softwareentwicklung.

Zu dieser Erkenntnis sind wir aufgrund unserer Erfahrung in zahlreichen IT-Projekten mit internationalen Kunden gelangt. Wir sind zuverlässig in der termingerechten, kosteneffizienten und qualitativen Planung und Zustellung von IT-Experten. Wir verfügen über eine reiche Expertise in Bezug auf Code Richtlinien, Best Practices, Clean Code, Architekturmodellen oder Frameworks.

In NTT DATAs Softwareprojekten finden Anwendung sowohl tradionelle Entwicklungsmethodologien, wie etwa: RUP (IBM Rational Unified Process), Microsoft Solutions Framework, als auch Ansätze der agilen Softwareentwicklung, RAD (Rapid Application Development), Scrum, Kanban.  SCRUM Projekte werden von NTT DATA erfolgreich remote und sogar über verschiedene Standorte verteilt durchgeführt.

NTT DATA hat diese Entwicklungsmethoden aufgegriffen und unter Einbeziehung der konkreten Nearshore Projekterfahrungen und den derzeit verfügbaren Technologien in ein eigenes, praxiserprobtes Vorgehensmodell überführt.

Das Modell berücksichtigt die wichtigen Aspekte einer Nearshore Zusammenarbeit und zielt darauf ab typische Herausforderungen, die in einer Nearshore Zusammenarbeit entstehen, zu bewältigen.

Wir genießen es immer und überall verbunden zu sein.

Kontostand checken, Preise vergleichen, online einkaufen, findet mehr und mehr über das Mobil-Gerät statt. Das ist nicht nur bequem für die Anwender, sondern bietet auch große Potentiale für Unternehmen im Online-Bereich präsenter zu werden und neue Gewinne zu erzielen.

Allerdings ist es nicht immer einfach diese Wünsche in eine integrierte IT-Strategie zusammenzustellen.

NTT DATA verbindet Front-End-Innovation mit Back-End-Performance, um einen einzigartigen Mix aus Webstrategie, Design, User Experience und Softwareentwicklung zu liefern.

Das ermöglicht unseren Kunden Ihrer Zielgruppe ein angenehmes User Experience anzubieten. Unsere Online Services beinhalten Optimierung der User Experience und Web-Anwendungen.

Während die Anzahl der mobilen Geräte auf dem Markt rasant wächst, wollen immer mehr Unternehmen ihre Software den Anwendern zur Verfügung stellen.

Unsere Teams verfügen über die Erfahrung, Ihre Applikationen nach den höchsten Standards und den neuesten Trends zu erstellen. Sie bieten Ihnen komplette Lösungen, die von Konzepten, Modellen, Prototypenerstellung bis hin zur Inbetriebnahme und weiteren Wartung reichen, um Ihre Vision auf den Markt zu bringen. Bei Bedarf können wir auch Back-End-Entwicklung, QA, Automation, CI-Services, Analytik und vieles mehr anbieten.

Jahrelange Erfahrung und harte Arbeit haben uns zu einem der führenden Partner für mobile Lösungen gemacht, mit Erfahrung in ERP, Automotive, Banking, Telekommunikation, Gesundheit und vielem mehr. Während wir Ihre Vision verwirklichen, arbeiten wir immer mit den Endbenutzern zusammen und gemeinsam mit unseren UX Beratern konnten wir preisgekrönte Apps in verschiedenen Bereichen erstellen.

Unser Kernteam untersucht und sucht immer nach den neuesten Technologien und Trends und stellt sicher, dass Sie die besten Lösungen für Ihr Produkt erhalten, auch wenn wir ein neues Projekt starten oder übernehmen.

Digitale Anwendungen müssen einfach zu bedienen sein, aber auch technisch optimal gestaltet sein.

Deshalb haben unsere Experten sowohl die Anwender-Seite als auch die technische Seite in allen Einzelheiten im Griff. NTT DATA kümmert sich sowohl um Usability und Web Design, als auch um die praktische Implementierung.

Durch unsere Kompetenzen im nutzerorientierten Design und Engineering schaffen wir anspruchsvolle Lösungen.

Wir unterstützen namhafte Produkt- und IT-Unternehmen in allen Phasen der Entwicklung von Digital- und Webanwendungen. Um eine anwenderfreundliche Schnittstelle zwischen Benutzer und Technologie zu realisieren, bieten wir Design Recherche und Interface Design an.

Wir stellen sicher, dass Ihre Lösungen jederzeit betriebsfähig sind.

Das NTT DATA Leistungsspektrum umfasst neben Neuentwicklungen komplexer Anwendungssoftware auch die Wartung von bereits langjährig im Einsatz befindlichen Applikationen sowie Aufgaben aus dem 3rd Level Support.

Java

Java, J2EE, Hibernate, Apache, Struts/Spring, JSp/Taglibs, JSF, Tomcat/Jboss/Resin, Servlet, Portlet, EJB, Swing, AWT, Java 2D, Java Mobile

WEB

ASP .NET, PHP, Java, HTML5, Web Services, Flash/Action Script, Sharepoint, WebGL, nodeJS

.NET

C#, ADO.NET, ASP.NET,
WPF, WCF, WF, LINQ,
NHibernate

Mainframe

Cobol, Natural, Adabas, CICS, JCL, QSAM, VSAM, DB2 und hierarchische Datenbanken